• Gesamtwerk im Gespräch — Sibylle Omlin

    Freitag, 7. Oktober, 17:30–18:30 Uhr
    Sonntag, 9. Oktober, 14–15 Uhr / 16–16:30 Uhr

    Der Künstler Richard Tisserand blickt auf sein Werk zurück. An zwei Tagen gibt er in Gesprächen in seiner Ausstellung Einblick in das Werden und Wachsen seines Oeuvres. Es besteht aus grossen Malereien und Zeichnung, Polaroidfotografie, Werken in Hinterglastechnik und Kunst-am-Bau: Die Themen: Landschaften und Städte, monochrome Farben, Wolken und Wellen, Felsen und Blumen. Wir sprechen über Lebenswerk und Lebensorte, Medien und Form, Familie, Freunde und andere Wahlverwandtschaften.

  • Uraufführung „TISS H 4202“

    Sonntag, 4. Dezember 2022  16 Uhr

    Konzert für Klavier vierhändig mit der Uraufführung von
    Ulrich Gassers „TISS H 4202“ über das gleichnamige Bild von
    Richard Tisserand und Robert Schumanns „Bilder aus Osten“
    Tomas Dratva und Christian Zaugg, Klavier

  • Gesamtwerk im Gespräch — Tildy Hanhart

    Samstag, 26. November 2022 15:15 Uhr

    Wo Richard Tisserand als Kurator des Kunstraums Kreuzlingen 17 Jahre gewirkt hat, steht und hängt nun sein „Oeuvre complète“. Darüber kommen Reto Müller und Tildy Hanhart ins Gespräch. Kennengelernt hat sie Tisserand Anfang der 70er Jahre in seiner Ausstellung in der Rehbock-Galerie in Stein am Rhein als Berichterstatterin. Mehrmals schrieb sie über seine frühen Ausstellungen und verfolgte sein Schaffen bis heute. Ein Höhepunkt intensiver Zusammenarbeit war die Realisation seiner Ausstellung „réflexions“ 2020 im Museum kunst+wissen in Diessenhofen. Sie hat Kunstgeschichte an der Uni Zürich studiert.

  • 30 & 31. Dezember 22

    Slowfinissage ohne Finissage aber mit den besten Wünschen

    Freitag und Samstag
    Sind die Ausstellungen zu den regulären Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Wir freuen uns auf ihren Besuch

    im Namen vom gesamten Team
    Guete Rutsch und alles gute!
    Wir freuen uns aufs 23!